JHV Birkenhügel

~ Beitrag aus Birkenhügel:

Gestern stand wieder unsere Jahreshauptversammlung auf dem Plan.
Wir blickten auf das Jahr 2023 zurück, auf unsere durchgeführten Feste und unsere
Arbeit im Verein, sowie unsere Einsätze und Ausbildungen. Neben den Berichten des Jugendwartes Andreas Bortz, unserem Wehrführer Marcel Heinßmann und
dem Vereinsvorsitzenden Michael Grüner, wurden wieder Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.

Dennis Möschwitzer, Hendrick Seidel, Virginia Krupsky, Michael Grüner, Ina Henke, Sebastian Neumann, Andreas Lang, Juliane Kahlich und Nico Fricke wurden zum Hauptfeuerwehrmann/-frau ernannt.

Des Weiteren wurden Constantin Kant und Tim Meinel zum Feuerwehranwärter befördert.

Zudem bekamen Ronny Henke und Marcel Heinßmann die Beförderung zum Oberlöschmeister.

Zuletzt wurde Andreas Bortz zum Oberbrandmeister befördert.

Außerdem gab es noch drei Ehrungen, Elke Heinßmann wurde für ihre 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr, mit der goldenen Brandschutz Medaille ausgezeichnet.
Marcel Heinßmann und Marko Langheinrich erhielten die Medaille in Silber für 25 Jahre.

Wir wünschen allen Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch.

Nachdem gab es noch ein paar Grußworte unserer Gäste.
Die Partnerfeuerwehr aus Eisenbühl war mit einer kleinen Delegation vertreten, sowie Ralf Kalich als erster Beigeordneter der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig und Andreas Bortz als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal am Rennsteig nahmen an unserer Veranstaltung teil.
Zu guter Letzt haben wir unseren Abend ausklingen lassen mit einem guten Essen und guter Gesellschaft.